Logo
 

Sport

Wetten Crystal Palace – Manchester City

Crystal Palace und Manchester City sind zwei historische englische Vereine mit diametral entgegengesetzten Wegen, Erfolgen und Prestige. Trotz der klaren Überlegenheit von City, vor allem in den letzten Jahren der Premier League, sind die beiden Formationen weiterhin Protagonisten von Spielen mit einem oft überraschenden Ausgang und oft durch eine lange Reihe von Toren erzielt.

Mit etwas mehr als 60 vorherigen Spielen, die meisten auf der ersten und zweiten Ebene der Liga, stellt Manchester City – Crystal Palace eine relativ "neue" Challenge für die Premier League dar, vor allem im Vergleich zu den wirklich großen Klassikern der ersten Liga.

Wenn Sie bereit sind, sich an Vorhersagen und Wetten auf das Ergebnis der nächsten Runde zwischen den Eagles und den Blue Skyes zu versuchen, entdecken Sie die große Auswahl an Wettformeln, die von HAPPYBET zur Verfügung gestellt werden, und die vorteilhaften Wettquoten auf die Premier League, die für alle Ergebnisse vorgeschlagen werden.

Crystal Palace und Manchester City kehren zurück, um sich in der Meisterschaft der Premier League 2023/24 gegenseitig herauszufordern. Im vergangenen Jahr belegte Crystal Palace den elften Platz, während Manchester City mit dem ersten Platz den Meistertitel gewann. Für die laufende Saison haben sich beide Teams ehrgeizige Ziele gesetzt. Sie werden sicherlich versuchen, in der Tabelle so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um die höchsten Plätze zu erobern und den Erfolg in der Liga zu sichern.

Nächstes Thema: Berichte von den jüngsten Duellen zwischen Crystal Palace und Manchester City in der Premier League.

Ergebnis und Kommentar Crystal Palace - Manchester City 11.03.2023

Am 27. Spieltag kommt es zum Rückspiel zwischen Crystal Palace und Manchester City. Sehen wir, mit welchen Formationen die beiden Teams antreten werden. Für Crystal Palace werden spielen: Guaita, Guéhi, Anderson, Mitchell, Clyne, Milivojevic, Lokonga, Schlupp, Ayew, Olise und Zaha. Bei Manchester City hingegen standen Ederson, Dias, Akanji, Aké, Stones, Rodri, Gündogan, Silva, Grealish, Foden und Haaland auf dem Platz. Die erste Halbzeit zwischen den beiden Mannschaften verläuft ohne allzu viele Wendungen. Es gab einige Torversuche beider Mannschaften, aber keine konnte einen Abschluss finden. Manchester City spielte jedoch prägnanter und kam zu mehr Torchancen. Die erste Halbzeit endete daher mit einem 0:0-Unentschieden. Nach dem Wiederanpfiff ging es auf dem Spielfeld weiter. Crystal Palace wirkte in dieser Phase des Spiels etwas angeschlagen. Manchester City nutzte dann die Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Die große Chance dazu bot sich in der 78. Minute, als Manchester einen Elfmeter zugesprochen wurde. Gündogan wurde gefoult und der Schütze war Haaland. Der Spieler konnte den Schuss in der 78. Minute zur Führung für Manchester verwandeln. Für Crystal Palace war es schwierig, sich von diesem Rückschlag zu erholen. Tatsächlich gelang es der Mannschaft nicht, das gegnerische Tor zu erobern, und sie musste sich zu Hause Manchester geschlagen geben, das mit 1:0 gewann.

Ergebnis und Kommentar Crystal Palace - Manchester City 27.08.2022

Manchester City hat sich bei Crystal Palace durchgesetzt und den dritten Sieg in der Premier League aus vier Spielen errungen. In der ersten Halbzeit konnte City nicht überzeugen, im Gegenteil, es war Crystal Palace, das das Spiel machte. Bereits nach vier Minuten gingen die Hausherren durch John Stones in Führung, der einen Freistoß von Eze ungewollt ins eigene Netz abfälschte. Eine Viertelstunde später erzielten die Gäste durch einen Kopfball von Joachim Andersen nach einer Ecke von Eze einen weiteren Treffer. In der zweiten Halbzeit änderte sich alles. Das Comeback wurde von Bernardo Silva eingeleitet, der zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Schuss von der Strafraumgrenze traf. Dann war es Zeit für Erling Haaland, der mit einem außergewöhnlichen Hattrick seinem Team den Sieg bescherte. Er begann mit einem Kopfball nach einer Flanke von Foden, dann erzielte er sein zweites Tor mit einem einfachen Kopfball im Strafraum nach einer Vorlage von Stones, und schließlich schloss er mit einem feinen Abschluss ab, um aus Gundogans gefiltertem Pass Kapital zu schlagen.

Die Formationen von Crystal Palace und Manchester City kehren erneut zurück, um sich in der Hin- und Rückrunde der Premier League 2021/22 nach einer Saison, die von sehr unterschiedlichen Ergebnissen für die beiden Vereine geprägt war, gegenseitig herauszufordern. In der Meisterschaft 2020/21 setzt sich City im Hinspiel gegen die Eagles am 17. Januar 2021 mit einem 4:0 durch: Im Etihad Stadium in Manchester sind die Gastgeber die Protagonisten eines vernichtenden Sieges durch ein Double von Stones und Tore von Gündogan und Sterling. Die Situation ändert sich nicht viel im Rückspiel vom 1. Mai 2021, wo die Jungs von Pep Guardiola wieder einmal das Bessere haben, die Gegner zu Hause 0 zu 2 zu überwinden, mit den Toren von Aguero und Torres. Am Ende der Saison musste sich Crystal Palace mit dem 14. Platz in der Tabelle begnügen, der jedoch ausreichte, um das Ziel der Rettung zu erreichen. Ganz andere Ergebnisse für Manchester City: Das Team schließt das Jahr mit dem Sieg des 7. Titels des Englischen Meisters, aber auch mit dem Sieg seines 8. Ligapokals ab; City ist auch der Protagonist des FA-Cup-Halbfinales und vor allem des UEFA Champions League-Finales, wo es jedoch von Chelsea geschlagen wird.

Ergebnisse und Kommentare Manchester City - Crystal Palace 14.03.2022

Crystal Palace beendete die Siegesserie von Manchester City, die nun bei 18 Siegen in Folge liegt. Es war ein stoisches Spiel von Palace, das die Mannschaft von Guardiola in Schach halten konnte, die nie wirklich die Kontrolle über das Spiel übernahm. In der ersten Halbzeit wurde Palace bereits in der neunten Minute gefährlich, als Benteke das leere Tor nur knapp verfehlte; in der 29. Minute traf Aguero mit einem von Riedewald abgefälschten Schuss den Pfosten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer enger: Sené schoss aus zwei Metern in das Gesicht von Hennessey und Townsend schoss aus spitzem Winkel hoch ins Tor. Aber es waren die Gäste, die in der 91. Minute die Chance zum Sieg hatten, als der Schiedsrichter einen Elfmeter verhängte, den Milivojevic zentral schoss, Ederson blockte und das Ergebnis verteidigte.

Ergebnis und Kommentar Manchester City – Crystal Palace 30. Oktober 2021

Aufregendes Hinspiel und geprägt von einem Ergebnis, das alle Vorhersagen völlig widerlegt: Das Hinspiel zwischen Manchester City und Crystal Palace für die Premier-League-Saison 2021/22 findet am 30. Oktober 2021, am 10. Tag der Meisterschaft, statt und ist von einem Blitzstart der Patrick Vieira Eagles geprägt; Nur 6 Minuten nach dem Anpfiff gehen die Gäste mit einem tollen Tor von Zaha in Führung, der den Assist von Teamkollege Gallagher tadellos abfängt und den Ball mit einer kraftvollen Linken hinter Ederson wirft. Das Spiel geht weiter mit einem unerwarteten Kopf-an-Kopf-Rennen, das ebenfalls von einem besonders physischen Spiel geprägt ist: In den letzten Minuten der ersten Halbzeit führt ein grobes Foul im eigenen Strafraum zu einer sofortigen Roten Karte für Laporte, die die Blue Skyes somit zwingt, das Spiel zu 10 fortzusetzen. In der Wiederaufnahme versuchten die Gastgeber ein Comeback, ohne jedoch die gegnerische Abwehr und den Torhüter Guaita überwinden zu können. In den hektischen Schlussminuten des Spiels kommt für die Glaser daher auch der Punkt der Verdopplung: Mit einem präzisen Ballrecht, das von Olise Gallagher serviert wird, schließt er die Partien endgültig ab und liefert ihm den Punkt des Sieges für 0 zu 2.

Wenn die in den frühen zwanziger Jahren ausgetragenen FA-Cup-Spiele nicht ausgeschlossen sind (unter denen der überwältigende 11-4-Erfolg der Citizens der Saison 1925/26 hervorsticht), beginnt die Geschichte der Präzedenzfälle zwischen Manchester City und Crystal Palace relativ neu. Wenn das erste Spiel zwischen den beiden Vereinen in der zweiten Liga der Meisterschaft tatsächlich nur während der Ausgabe 1964/65 ausgetragen wird, um ein offizielles Spiel in der ersten Liga zwischen den Sky Blues und den Eagles zu besuchen, muss man bis zum Jahr 1969/70.

Das erste Spiel zwischen Manchester City und Crystal Palace in der First Division fand am 11. März 1970 an der Maine Road in Manchester statt. Dieses historische Rennen endete mit einem überraschenden Sieg für Bertram Head's Glaziers, die sich zu Hause ihren Gegnern mit 0 zu 1 durchsetzten. Das gleiche Ergebnis wiederholte sich im Rückspiel am 6. April 1970, als Hoy den Siegpunkt für die Eagles im Selhurst Park in London unterschrieb.